Bereits zweimal haben wir die Fahrt schon absagen müssen – nun wagen wir einen dritten Versuch.

Der JustuS – der Arbeitskreis für die Jugendstufe fährt nach Prag – und vielleicht möchtest Du mitkommen.

Wir fahren vom 10.-16. Oktober 2021. Die Hinfahrt startet am Sonntagabend, so dass wir gegen Mittag in Prag ankommen werden. Die Rückfahrt wird eine Tagfahrt am 16.10.21.
Aus Infektionsschutzgründen haben wir bereits einige Maßnahmen getroffen. Die Gruppengröße wurde reduziert, so dass wir nur mit 20 Teilnehmenden fahren werden. Wir haben beim Reiseunternehmen aber einen großen Bus angefragt, in dem man einigermaßen Abstände einhalten kann. In der Unterkunft wird es höchstens 3-4er-Zimmer geben, genaueres hängt von der letztendlichen Anmeldezahl und dem Verhältnis Mädchen/ Jungen ab.
Weitere Maßnahmen wie Maskenpflicht u.a. werden wir noch kommunizieren, wenn es auf die Fahrt hinzugeht.

Das Programm werden wir so durchführen, wie bereits in 2020 geplant. Neben genügend Zeit zum Sightseeing werden wir den üblichen Charakter einer Bildungsreise behalten. Inhaltliche Besuche im ehemaligen Konzentrationslager Theresienstadt, in der Gedenkstätte Lidice und im jüdischen Viertel in Prag sind gebucht. Alles in allem ist es aber eine schöne inhaltliche Mischung, mit der die Jugendlichen eine prima Woche mit uns erleben können.
Die Fahrt ist für Jugendliche ab 13 Jahren geeignet. Der Fahrtpreis beträgt 150,- €, KjG-Mitglieder erhalten einen Rabatt von 50,- €.

Wenn du also ab 13 Jahre alt bist, freuen wir uns auf deine Anmeldung.
Hier ist der Anmeldelink:

https://mida.kjg.de/DVAachen/?veranstaltung=2564