Sep
25
Sa
50+1 Jahre – Jubiläumsfeier @ Pius-Gymnasium Aachen
Sep 25 um 14:00 – 18:00
50+1 Jahre - Jubiläumsfeier @ Pius-Gymnasium Aachen
50+1 Jahre KjG wollen wir feiern!
Am 25. September wird es eine Jubiläumsfeier in Aachen geben. Wir hoffen, dass Corona uns nicht erneut einen Strich durch die Rechnung macht.
Wir freuen uns auf viele Menschen aus 51 Jahren KjG Aachen, Bilder, Aktionen und guten Gespräche und Erinnerungen.
Okt
10
So
Gedenkstättenfahrt Prag @ Prag
Okt 10 – Okt 15 ganztägig

Bereits zweimal haben wir die Fahrt schon absagen müssen – nun wagen wir einen dritten Versuch.
Der JustuS – der Arbeitskreis für die Jugendstufe fährt nach Prag – und vielleicht möchtest Du mitkommen.
Vom 10. (Abfahrt abends) bis zum 16. Oktober 2021 werden wir in Prag und Umgebung unterwegs sein.
Die Fahrt ist als Gedenkstättenfahrt konzipiert und geplant, wir werden u.a. das ehemalige KZ in Theresienstadt besuchen. Für gute Zeit und Sightseeing in Prag selber wird genügend Zeit bleiben.
Wenn du also ab 13 Jahre alt bist, freuen wir uns auf deine Anmeldung.

Okt
17
So
GruLeiKu @ KjG-Bildungshaus Steckenborn
Okt 17 – Okt 23 ganztägig

Der GruLeiKu ist die Gruppenleiter*innenausbildung der KjG Aachen und bereitet Dich auf deine Tätigkeit als Leiter*in vor. Du lernst die Grundlagen zu Gruppen und Teamarbeit, Kinderschutz, Auseinandersetzung mit der eigenen Persönlichkeit und vieles mehr.

Der digitale GruLeiKu besteht aus insgesamt drei Elementen:

1. Der  Kurswoche (17.-23.10.2021 in Steckenborn)

2. einem Erste-Hilfe-Kurs (Termin wird mit Euch auf der Kurswoche vereinbart)

3. einem Wochenende (28.-30.01.22) in Wegberg.