Zu unserem Jahresmotto „Vielfaltspinsel – wir malen bunt“ veranstalten wir vom 26. bis 28. April 2018 ein Wochenende für alle KjGler*innen ab 16 Jahren in Rolleferberg in Aachen.
Wir möchten uns auf dem Wochenende damit beschäftigen, wie Geschlechtervielfalt in Politik, Kirche und Gesellschaft verstanden wird, was Geschlechtervielfalt für die KjG bedeutet und wie Geschlechtervielfalt in unserer Arbeit umgesetzt werden kann. In verschiedenen Workshops möchten wir dazu mit Euch inhaltlich arbeiten.
Wir wollen uns aktiv dafür einsetzen, dass sich alle Menschen bei uns in der KjG wohlfühlen und entschieden gegen Diskriminierung eintreten.
Das Wochenende ist voll mit bunten Methoden und Spielen, die ihr auch für eure Gruppenstunden und Ferienfreizeiten nutzen könnt.
Anmeldung über hannah.swoboda@kjg-aachen.de.